Schule Indien

Ein Schultag der Cleft-Kinder in Malakkara Indien. die Kinder wurden mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren, gratis von der Partnerstiftung der Cleft-Kinder-Hilfe Schweiz operiert und gehen nun in eine gute öffentliche Schule.

Timi und Timu

Timi und Timu sind zwei Zwillingsschwestern die beide mit einer Lippenkiefergaumenspalte geboren wurden. Dank der Hilfe der Cleft-Kinder-Hilfe Schweiz wurden beide Kinder operiert und besuchen nun eine gute staatliche Schule. Ich durfte sie nach Hause…

Schulausflug ans Meer

Dokumentation vom Schulausflug der Kinder vom Schulprojekt der Cleft-Kinder-Hilfe Schweiz in Indien. Für viele der Kinder war es das erste Mal wo sie das Meer gesehen haben. alle Kinder wurden mit einer Lippenkiefergaumenspalte geboren, gratis operiert…

Prof. H.F. Sailer in Indien

Prof. Dr. med., Dr. med.- dent., Dr. h. c. mult. Hermann F. Sailer ist Gründer der Stiftung Cleft-Children International CCI. Cleft-Children International CCI hilft entstellten Kindern aus ihrer verzweifelten und menschenunwürdigen Lebenssituation zu…

Mariazell Sursee, Schule und Wohnen

Mariazell Sursee begleitet und schult Kinder und Jugendliche mit Sprachstörungen oder Verhaltensauffälligkeiten.

Jubiläum 40 Jahre HFD Luzern

Zusammen neue Wege gehen 40 Jahre Heilpädagogische Früherziehung im Kanton Luzern

Oberuferer Weihnachtsspiele

Sei bald 100 Jahren werden die Oberuferer Weihnachtsspiele - die zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Carl Julius Schröer aufgezeichnet und an Rudolf Steiner weiter gegeben wurden - an sehr vielen Waldorf- und Rudolf Steiner Schulen der Welt von den Lehr…

Renas grosser Tag

Renas letzter Tag vor der Operation ihrer Lippen- Kiefer- Gaumenspalte im Partner-Spital von Cleft-Children International CCI. Wir begleiten Sie zu sich nach Hause, in eine Steinhaus ohne Strom und fliessend Wasser. Am nächsten Tag wird sie operiert.